Über uns

Unsere Vision: Wir wollen eines der größten und modernsten Indoor-Schiess-Sportzentren in Rheinland-Pfalz bauen - bei uns im Westerwald!

Müntaz Karagöz, Gründer und Inhaber des SSZ Schiess-Sportzentrum Westerwald, ist ein Macher! Als erfolgreicher Unternehmer und leidenschaftlicher Jäger spielte er schon seit einigen Jahren mit der Idee - oder vielmehr: dem Traum -, ein Schiess-Sportzentrum "direkt vor der Haustür" zu errichten. Eines, das keine Wünsche offen lässt! Ob Jäger, Sportschütze, Behörde, Sicherheitskraft oder am Schiesssport interessierte Personen: Für jeden soll es dort die besten Voraussetzungen für ein optimales Schiess-Training geben! 

Unser Traum wird wahr! Das SSZ Westerwald startet seinen Schiessbetrieb

Gesagt - und viel getan! Jetzt ist es soweit: Am 1. September 2020 öffnete das SSZ Schiess-Sportzentrum Westerwald in der Sälzerstr. 22a in Ransbach-Baumbach, direkt an der A3, seine Tore!

Man erkennt auf den ersten Blick, dass hier an keinem Ende gespart oder oberflächlich geplant wurde. Das barrierefreie Indoor-Schiesssportzentrum beeindruckt mit einer Größe von 1.000 qm (inklusive Vorraum und Schleuse, Foyer, Sozialraum, Besprechungsraum, Teeküche, WC's) und der modernen, sehr hochwertigen Ausstattung und Technik. Nichts wurde dem Zufall überlassen. Müntaz Karagöz weiß genau, was das Herz eines Jägers und eines Schützen höher schlagen lässt!

Alles vom Feinsten! Drückjagdbock, Kugelfang aus Granulat, High Tech Klimaanlage und Lüftungstechnik. Und vieles mehr. Im Schiesskino: die interaktive Zieldarstellungsanlage Digital Combat System DPCS-V4, über 500 Filme in 4K und HD - davon zahlreiche Videos von Klaus Illitsch - Der Filmfuchs, Treffererkennung durch digitale Wärmebildkamera, Laufkühlungs-Anlage für Langwaffen im Schützenstand. Auf dem Schiessstand 100 Meter: eine High Tech Scheibenschiessanlage und Schussbilddarstellung beim Schiessen auf 100 Meter mit Videotechnik.  

Müntaz Karagöz und das SSZ-Team freuen sich auf Ihren Besuch!